a2 Architekten verwirklichen Das Burgstall

01.10.2013 21:19

Die Planung und Umsetzung eines Wohn- u. Geschäftshauses in unserer Nachbargemeinde, war für uns vom ersten Entwurfsgedanken eine interessante, reizvolle und anspruchsvolle Aufgabe.

Gemeinsam mit dem Auftraggeber wurde das Konzept eines „Multifunktionshauses“ entwickelt, das in seiner Funktion schlüssig und logisch sein musste und sich trotzdem in seiner architektonischen Erscheinung hervorheben sollte. Neben wirtschaftlichen und zeitlichen Rahmenbedingungen, sind bei Bauvorhaben dieser Art vor allem die gesetzlichen Rahmenbedingungen der Bau- u. Raumordnung  einzuhalten.

Das Ergebnis einer intensiven Planungs- und Projektierungsphase spiegelt sich im realisierten Objekt wider. Gliederung des Baukörpers, Dachform, und Materialwahl ergeben ein harmonisches Gefüge in der baulichen Landschaft. Zum guten Gelingen eines Projektes sind aber nicht alleine die Architekten verantwortlich!

Es ist vor allem dem Mut, die Entscheidungsfreudigkeit und dem uns entgegengebrachten Vertrauen der Bauherrschaft zu verdanken, dass wir dieses Projekt so erfolgreich umsetzen konnten. Unser Dank gilt auch Elke Ulrich, die mit uns gemeinsam das Penthaus "Sonnberg" plante und einrichtete.

a2 Architekten
Arch. DI Roland Dötlinger & DI Axel Naglich


Arch. DI Roland Dötlinger    DI Axel Naglich